Trainingsinhalt

Die Flügel zurückholen

Thema: Übernommene Einstellungen und unheilsame Botschaften der Eltern abschütteln

 

Kennst du diese Fragen?

  • Warum traue ich mir viele Dinge nicht zu?
  • Wozu muss ich mich ständig aufs Neue beweisen?
  • Weshalb habe ich das Bedürfnis, es immer allen recht zu machen?
  • Warum fühle ich mich immer so angestrengt?
  • Wozu möchte ich immer alles perfekt machen?
  • Warum bin ich nie gut genug?
  • Könnte ich mir nicht auch mal Zeit nehmen und langsamer machen?
  • Werde ich abgelehnt, wenn ich dazu nein sage?
  • Warum kann ich keine Nähe zulassen zeigen?
  • Wieso muss ich immer stark sein?
  • Warum habe ich keine wirklichen Freundschaften?
  • Bin ich überhaupt ich selbst?

...dann könnte dir dieses Training ganz neue Möglichkeiten geben.

  

Das Training:

Als Kinder wussten wir, dass wir fliegen können. Wir wussten, dass wir alles im Leben erreichen können, wenn wir nur wollen. Wir wussten, dass da eine Welt mit unendlich vielen Möglichkeiten ist, in der es sich lohnt zu leben. Doch da waren unsere Eltern und andere Autoritäten, die unsere Größe ignorierten, uns klein machten und und uns die Flügel wegnahmen.

Zu unserer wahren Größe finden wir dann zurück, wenn wir uns wieder nehmen, was uns gehört. Unser Glauben an uns selbst, unsere Kraft und unsere Würde. Am Ende dieses Trainings steht Versöhnung mit der Vergangenheit, Versöhnung mit unseren Eltern. Wer seine Flügel wieder zurück hat, kann sich endlich in seiner ganzen Größe zeigen und seiner eigenen inneren Wahrheit folgen. Wer in seiner wahren Größe steht, der kann selbst-bewusst verzeihen und ein für allemal in Würde mit der Vergangenheit abschließen und zu innerem Frieden finden.

 

Mit diesem Training ...

  • ...bist du für die Herausforderungen des Lebens gewappnet
  • ...siehst du deine eigene Größe und kannst diese ins Leben bringen
  • ...kannst du endlich mal "fünfe gerade sein lassen"
  • ...musst du es nie mehr anderen Recht machen
  • ...kannst du es endlich mal dir selbst Recht machen
  • ...wirst du Nähe in Partnerschaft und Freundschaften zulassen
  • ...lernst du dich selbst auf einer sehr viel tieferen Ebene kennen

Weiterhin beinhaltet und vertieft dieses Training sämtliche Inhalte aus dem Training Über innere Grenzen. 

 

TEILNAHMEVORAUSETZUNG

Vorangegangene Teilnahme am Training Über innere Grenzen.

Falls du das Training Über innere Grenzen überspringen möchtest, da du schon viele Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mitgemacht hast, sprich uns bitte darauf an. Wir sind offen für Ausnahmen und beraten dich gerne.

TRAININGSDAUER

3 Tage, Freitag 9.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr

TEILNEHMERZAHL

ca.16 bis maximal 18

TRAININGSORT

Ökologisches Tagungshaus Linden (München Süd / Dietramszell)

Zum Tagungshaus hier

TRAINER

Dipl.-Ing. Jürgen Birlinger und Dipl.-Psych. Regina Birlinger 

 

 

Teilnehmerstimmen

Die Flügel zurückholen - Teilnehmerstimmen

Elena Feldmann, Krankenpflegerin

Dieses Seminar ist die größte Bereicherung, die ich bisher in meinem Leben erfahren habe!

Dr. Andreas Altmann, Patentanwalt

Ich danke euch so sehr, dass ihr mir wieder große und mächtige Bilder ermöglicht und mit auf den Weg gegeben habt. Auf geht's!

Celina Edwards, Lehrerin

Danke wieder mal für dieses tolle und intensive Wochenende. Dieses Training hat mich wieder ein großes Stück freier werden lassen. Mir fehlen die Worte. Einfach danke!

Enzo Lorusso, DeeJay

Das Training hat erneut einen großen Schritt nach vorne gebracht. Ich fühle mehr Power, um mich Entscheidungen zu stellen, die mein Leben betreffen. 

Melanie T., Bankangestellte

Für mich seid ihr die Geburtshelfer im Leben. Ihr bringt die Leute vom Überleben ins Leben. Danke euch dafür!

Barbara Bednar, Dipl.-Ing. Innenarchitektur

Genau auf den Punkt gebracht. Kurz: Effizient mit Herz.

Barbara Bojiloff, Altenpflegerin

Ich bin voll Dankbarkeit für euch und eure Arbeit. Die Welt wäre viel besser, wenn euer Programm Pflicht wäre. Es ist ein Dienst für die Menschlichkeit. Vielen Dank für alles!

Markus Bauernfeind, Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Ich danke euch für eure Präsenz, eure Feinfühligkeit und euer magisches Potential, das eure Trainings immer zu etwas außergewöhnlichem macht - einen Platz der Veränderung. Dieses Training war für mich das persönlichste. Ich habe erkannt - nein: gespürt! - wich ich ticke. Momentan kann ich nur erahnen, welche folgen das haben wird, aber ich spüre, dass es eine gewaltige Welle ist, die da ausgelöst wurde - ein Tsunami.

Manuela Heumann, Bilanzbuchhalterin

Vielen Dank für neue, lebensverändernde Erkenntnisse und liebevolle Ermutigungen, mein Leben in die Hand zu nehmen!

Susanne Günther, Diplom-Pädagogin

Das muss man erlebt haben. Danke!

Zielgerichtet, angemessen und auf den Punkt.

Karin V., Dipl.-Betriebswirt

Ihr zwei seid echt der Hammer! Wow! Endlich jemand, der mich durchschaut, der hinter miene Fassade blickt und mich sieht. Ich bin euch unendlich dankbar. Ihr strahlt für mich die maximale Kompetenz aus und ihr habt mein 100% iges Vertrauen. Dank euch verändert sich mein Leben, dank euch lebe ich endlich!

Ich werde die Angst weder im Beruf noch im Privaten nie mehr diese Macht ausüben lassen. Von jetzt ab werde ich gelassen durchs Leben gehen und es einfach genießen. DANKE von ganzem Herzen.

Georgia Simon, Hundetrainerin

In Summe der bisherigen Trainings möchte ich sagen, dass sich mein Leben um 180 Grad gedändert hat! Dass meine Membran druchbrochen ist, dass ich wunderbare Freundschaften geschlossten babe, dass mich die anderen spüren und wahrnehmen! Und dass ich größer bin, als meine Angst!!!

Karin Scholl, Selbständiger Coach

Mir hat sehr gut gefallen die sehr gute Vorbereitung des Trainings. Besonders fand ich, dass ihr individuell auf jeden einzelnen eingegangen seid. Jeder wurde gesehen und für jeden gab es die für ihn passende Übung. Ich liebe eure klaren Handlungen und Worte gepaart mit viel Empathie.

Stefanie Mangold, Dipl.-Soz.Päd.

Respekt an eure Geduld und an euer Einfühlungsvermögen.

Kathrin G., Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Das Training war wieder grandios! Es gelingt euch mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen, dass ich an meine tieferen Schichten komme und Zugang zu meinen Gefühlen finde.

Iris Belinda Gehra, Selbständiger Coach

Für mich war es rundherum ein gelungenes, rundes Seminar. Ich habe heute erkannt, dass es nicht darum geht, die Angst zu bezwingen, sondern sie in etwas Konstruktives zu verwandeln. Ich bin zuversichtlich! Herzlichen Dank für alles!

Rudolf Meyer, Fernfahrer

Ich bin total erstaunt, mit welcher Klarheit ihr Dinge aufspüren könnt. Ihr führt alle Teilnehmer mit absoluter Hingabe und Liebe an den Punkt, wo eine Wendung möglich ist. Ich danke euch von ganzem Herzen.

Brigitte Naisar, Selbständig

Ich schätze weiterhin Eure liebevolle, fürsorgliche und trotzdem genau auf den richtigen Punkt bringende Seminararbeit mit uns. Bringen wird mir dieses Seminar vor allem: Freiheit und Optimismus!

Andreas Sauerlacher, Kommunikationsdesigner

Ich bin wieder überwältigt. Schön zum fünften Mal. 

Das Elternthema ist elementar und höchst individuell. Für jeden war Raum in dieser wunderbaren Gruppe.Ich habe mich wohlgefühlt in euren Händen. Das liegt daran, dass es liebevolle und sichere Hände sind. Danke für eure fantastische Arbeit, danke, dass ich dabei sein darf. Immer mehr davon, gern viel mehr!

Markus Zellner, Maschinenschlosser

Dieses Training hat mir die Möglichkeit gegeben, mit meinen Eltern und mit meinem Kind-Ich ins Reine zu kommen. Ich werde von nun an mein Leben verantwortungsvoll selbst gestalten.

Barbara F., Key Account Manager

Wie auch schon beim Basisseminar fand ich die Organisation des Trainings fantastisch. Ich finde es toll, wie ihr auf jeden einzelnen eingeht und genau hinschaut. Die Atmosphäre, die ihr schafft ist einzigartig, und es fällt mir leicht, nicht zu öffnen und euch zu vertrauen. Kurz gesagt, es ist stimmig und authentisch von vorne bis hinten und das macht es zu dem, was es ist. 

Monika Krämer, Lehrstuhlsekretärin

Dieser Seminarinhalt war ein wesentlicher Baustein, der mir für mein bewusstes Leben noch gefehlt hat. Für dieses Wissen bin ich sehr dankbar und freue mich auf die Umsetzung im richtigen Leben!

Thomas Rochus, Schreinermeister

Mir hat gefallen, dass ihr es bei mir immer schafft, mich in euren "Bann" zu ziehen. Und auch, dass ihr es schafft, mit eurer Art mir jedes mal ein wenig die doch doch etwas vorhandene Angst zu nehmen, mich aufbaut und mir Mut gebt.

Saskia Feldmann-Paidar

Mein herzliches Dankeschön und meine Hochachtung für Euren Einsatz im Seminar. Es war wie immer eine "Wucht" und unglaublich, zu was das Seminar führt. 

Dr. Ingeborg A., Chemikerin

Das für mich berührenste und tiefgehendste Training, das durch die umsichtige und liebevolle Begleitung und Führung durch Euch - Regina und Jürgen - Transformation möglich macht.

Josef Neumaier, Bankkaufmann

Ihr beide habt ein unglaubliches Gefühl und Gespür für die jeweilige Situation, lasst in den entscheidenden Momenten nicht locker, bzw. wisst, wann es gut ist. Auch eure Empathie für jeden Einzelnen ist bewundernswert. 

Silvia B., Personalreferentin

Es ist bemerkenswert, dass ihr es schafft, euch so tief in den einzelnen Menschen hineinzuversetzen und zu erspüren, was er braucht. Toll ist auch, dass ihr nicht einfach nach "Schema F" vorgeht, sondern mit vielen unterschiedlichen Methoden arbeitet. Als Team seid ihr unschlagbar und ergänzt euch wunderbar. Alles läuft so ruhig, gelassen, geordnet - manchmal auch verrückt :-) - ab. Ihr nehmt und ernst und seid mit eurer liebe dabei! DANKE!

Denise Keimig, Fotografin

Ich fühle mich jetzt klarer und gerichteter. Ich sehe mich. Und ich weiß ein Stück weit mehr, wer ich bin.

Dr. Lars Matthes, Unternehmensberater

Ich fand es toll, dass Ihr für jeden Teilnehmer individuelle Konzepte hattet und Euch mit jedem Zeit gelassen habt. Die Übungen waren nachhaltig. Das Training bringt mir beruflich und privat mehr Gelassenheit. 

Sandra Seidl, Tanzlehrerin

Ihr seid ein liebevolles, authentisches und fähiges Team - vorbildhaft. Ich liebe euren Humor und eure Offenheit.

Ingrid Steinert, Angestellte

Ich finde es toll, wie Ihr in den verschiedenen Situationen die richtigen Wege findet, mich/uns auf den Punkt der Sache zu bringen. Schön auch, wie ihr das Trainings-Thema Stück für Stück aufbaut und verinnerlicht. Die Tage hatten einen schönen roten Faden. 

Marcel Leeb, Business Coach

Ich fühle mich befreit, so als ob die Leinen eines Heißluftballons gelöst wurden. Die Last ist weg und ich kann emporsteigen. Gleichzeitig fühle ich eine Verbundenheit mit meinem Familiensystem und allen Ahnen. Eine Bindung, die trägt und mir Kraft gibt, mich in die Lüfte zu schwingen. Danke von Herzen. 

Inge Kirchner, Yogalehrerin

Vielen Dank für meinen Einzelprozess, in dem ich durch Eure mutige Intervention im wahrsten Sinne einen Durchbruch erlebt habe und so mehr Vertrauen in meine Kraft bekommen habe. 

Iris Kuhn, Musikerin

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Euch bedanken für Eure großartige Arbeit - eure Geburtshilfe! Ihr beide seid ein harmonisches Team, das liebevoll und auch immer mit der erforderlichen Klarheit eine Atmosphäre des Vertrauens schafft, in der man wachsen kann.

Michael Schmieder, Produkt Manager

Ich schätze eure klare, integre und liebevolle Art. Das Training berührt und stärkt die Basis menschlicher Existenz. Ihr habt ein solides Konzept, um immer mehr hier zu landen. Am Ende des Trainings fühle ich mich lebendig und vorfreudig auf das, was kommt. 

Dagmar Dempe, Synchronsprecherin

Ich fühle mich unfassbar leicht und glücklich. Ich habe in jeder Zelle begriffen, dass nur ich die Verantwortung für mein Leben habe. Keine Ausreden mehr! Es ist so eine tolle Arbeit, die Ihr da macht, mit Weisheit, Herzblut und gaaaanz viel Liebe! Danke, danke.

Anja Küchler, Flugbegleiterin

Die Intensität dieses Trainings war gigantisch. Ihr seid bei allen Gruppen - und Einzelprozessen  liebevoll, zielgerichtet und intuitiv auf die Teilnehmer eingegangen. Ihr habt alle Teilnehmer hervorragend begleitet und sie zu ihrer wahren Größe geführt. Der absolute Wahnsinn im positiven Sinne :-).

Kosten

Kosten

 

Teilnahmegebühr:

Teilnahmegebühr exkl. 19 % MwSt.     579,83 €  
Gesamt     690,00 €  

 

zzgl. Tagungspauschale + Übernachtungskosten:

Ökologisches Tagungshaus Linden  
Tagungspauschale + Übernachtung im Einzelzimmer  ca. 269 €/Person für 3 Tage
Tagungspauschale + Übernachtung im Doppelzimmer ca. 238 €/Person für 3 Tage
 
Die Reservierung von Tagungspauschale und Zimmer übernimmt die BIRLINGER AKADEMIE automatisch mit deiner Anmeldung zum Training.
Die Zahlung erfolgt beim Training direkt an das Tagungshaus.

 

Preisnachlass auf die Teilnahmegebühr:

20 % Paar-Rabatt: 
 
  • 20% Paarrabatt bei Anmeldung von Paaren für die zweite Person (Paar = verbindliche Partnerschaft)

20% Studenten-Rabatt: 

  • 20 % Rabatt für Studenten gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises einer Hochschule/Universität auf Anfrage möglich. Höchstalter: 26 Jahre.
    Wir bitten um Verständnis, dass berufsbegleitende Studiengänge grundsätzlich von dieser Regelung ausgenommen sind.

Termine

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist auf 16 (maximal 18) Teilnehmer begrenzt. Deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
 

Die Flügel zurückholen
19. bis 21. Januar 2018

  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Ausgebucht. Vielen Dank!        
           
Entdecke deine Bestimmung
06. bis 08. April 2018
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Ausgebucht. Vielen Dank!  
           
           
Beziehung erfüllt gestalten 
19. bis 21. Oktober 2018
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
 

Ausgebucht. Vielen Dank!

 
           
           
Das Leben feiern 
22. bis 24. Februar 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           
Die Flügel zurückholen
24. bis 26. Mai 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           
Der Quantensprung
19. bis 22. September 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           

Entdecke deine Bestimmung
22. bis 24. November 2019

  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           

Anmeldung

Zur Anmeldung: hier