Trainingsinhalt

Das Leben feiern

Thema: Loslassen, Leichtigkeit leben, Träume erfüllen

 

Kennst du diese Fragen?

  • Warum habe ich ständig Angst vor Entscheidungen?
  • Woher kommt diese tiefe Traurigkeit in mir?
  • Warum grüble ich ständig über Vergangenes nach?
  • Warum fahre ich immer mit angezogener Handbremse?
  • Warum kann ich mein Leben nicht einfach genießen?
  • Wozu mache ich mir ständig so viele Sorgen?

...dann könnte dir dieses Training ganz neue Möglichkeiten geben.

  

Das Training:

Unser Leben in all seinen Facetten voller Inbrunst und Freude zu erfahren – das ist das Ziel dieses Trainings. "Stirb bevor du stirbst" sagen die Mystiker und spirituelle Lehren. Hierbei geht es um ein Sterben im mystischen Sinne. Nur wer die Angst vor dem Loslassen gänzlich überwindet, wird das Leben frei und in seiner ganzen Intensität genießen können. Damit beschäftigen wir uns in diesen drei Tagen. Im übergeordneten Sinne bedeutet das: Wir lassen los von allen Verhaftungen, von allem Ballast, den wir mit uns tragen, um dann befreit in die Leichtigkeit und Größe des Lebens einzutauchen. Hände, die etwas krampfhaft festhalten, können nichts Neues empfangen und auch nichts geben. Wir lassen los – und im Loslassen wird unser Leben zu einem glanzvollen Tanz – voller Poesie, Leichtigkeit und Freude.

Mit diesem Training kannst du ...
 
  • ...dein Leben annehmen und genießen lernen
  • ...jegliche Form von Angst überwinden
  • ...deine Traurigkeit in heilsame Energie transformieren
  • ...in allen Lebensbereichen endlich richtig Gas geben
  • ...deine Angst vor dem Tod in Freude am Leben transformieren

Weiterhin beinhaltet und vertieft dieses Training sämtliche Inhalte aus dem Training Über innere Grenzen. 

 

TEILNAHMEVORAUSETZUNG

Vorangegangene Teilnahme am Training Über innere Grenzen

Falls du das Training Über innere Grenzen überspringen möchtest, da du schon viele Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mitgemacht hast, sprich uns bitte darauf an. Wir sind offen für Ausnahmen und beraten dich gerne.

TRAININGSDAUER

3 Tage, Freitag 9.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr

TEILNEHMERZAHL

ca.16 bis maximal 18

TRAININGSORT

Ökologisches Tagungshaus Linden (München Süd / Dietramszell)

Zum Tagungshaus hier

TRAINER

Dipl.-Ing. Jürgen Birlinger und Dipl.-Psych. Regina Birlinger 

 

 

Teilnehmerstimmen

Das Leben feiern - Teilnehmerstimmen

Petra G., Pilotin

Liebe Regina, lieber Jürgen, es war mir eine Ehre Teil dieser Prozesse und dieser Gruppe zu sein. So intensive drei Tage habe ich noch nie erlebt und von einer Gruppe so getragen zu werden ebenfalls nicht. Ich bewundere eure so einzigartige, behutsame und liebevolle Art, wie ihr jeden Einzelnen in seine Gefühle führt und begleitet. Zu keiner Sekunde ging das Vertrauen, die Wertschätzung oder der liebevolle Umgang verloren, der sichere Raum für diese so unglaublich befreienden Prozesse war immer da.

Ihr leistet eine ganz wertvolle, wunderbare Arbeit und diese Behutsamkeit und das Vertrauen, das ihr ausstrahlt, zeigt nur eins - Euch! Einfach Euch...Danke für alles! Es ist ein unglaublicher Weg, auf dem er mich begleitet.

Christian Klubitschko, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Das Training war kompakt, super intensiv, total effizient und zielgerichtet. Ich bin berührt, begeistert und beeindruckt - von eurer Zusammenarbeit und dem Training als Ganzes. VIELEN VIELEN DANK!

Andreas Sauerlacher, Kommunikationsdesigner

Jede Sekunde wert! Ich war (wieder) gerne hier, gerne Teil dieser hochspannenden Gemeinschaft, gerne Teil dieser Dynamik, die mich voll erfasst hat. (wieder). Von Training zu Training - es lässt einfach nicht nach.Diese Trainings sind aus dem Leben für das Leben gemacht. Volles, pralles Leben, das gibt's hier. Ich komme wieder!

Stephanie Neuhaus, Logothearpeutin

... ich dachte mir vorab, was kann wohl ein Aufbautraining wie im September 2012 und im Februar 2013 noch toppen… Und jetzt bzw. heute weiß ich, darum geht es gar nicht. Jedes Training mit euch beinhaltet so einen wahren, einzigartigen, großartigen, wundervollen und aufrichtigen Schatz, den man sich nicht erträumen kann! In tiefer Verbundenheit sage ich einfach nur: "Danke, dass es euch gibt und Ihr eure Schätze und euer Wissen mit mir und mit allen anderen Teilnehmern teilt!"

Stephanie Schlicht, Diplom Forstwirtin, Redakteurin

Was für ein Wochenende! Es lebe das Leben!

Stephan Schall, Master of Engineering

Immer wieder habe ich mich in diesen drei Tagen gefragt ... woher nehmen die beiden (Regina und Jürgen) dieses hammerartige Wissen?!?! Selten in meinem Leben haben ich mich so im Vertrauen an die Hand nehmen und mich durch die tiefen meines Herzens führen lassen. An Hingabe und Professionalität nicht zu überbieten! Danke ... von ganzem Herzen ... Danke!

Dirk Panaye, IT-Experte

Kaum in Worte zu fassen!

Dr. Lars Matthes, Unternehmensberater

Mich beeindruckt immer wieder, wie individuell Ihr auf jeden Teilnehmer eingeht und wie ihr euch individuelle Punkte bei jeder Person merkt. Es ist auch wunderschön Eure Harmonie in der gemeinsamen Arbeit als Trainer zu sehen. 

Annette Eick, Betriebswirtin

Das war für mich das beste Training von allen, die ich bisher bei euch gemacht habe. Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Selbst gefunden habe.

Cornelia G, Diplom Graphikerin

Ihr schafft es, jeden Einzelnen zu "durchschauen". Jeder wird von Euch gesehen, mit seinen Stärken und Schwächen, und mit dem Potential, das in jedem irgendwo vergraben liegt. Ihr holt es heraus und gebt die nötige Wertschätzung , Klarheit und Herzenskraft hinzu.

Mein Selbstvertrauen wächst (von Peak zu Peak) mit jedem Mal, und dafür kann ich euch nciht genug danken!!!!

Marianne Bossert, Heilpraktikerin

Euer Training war ein Meilenstein in meiner Entwicklung. Vielen Dank an Euch!

Georgia Simon, Hundetrainerin

Ich bin weiser und reicher geworden und haben mich komplett und vollständig gewertschätzt gefühlt!! Euer Feedback ist pures Gold für mich! Danke, dass ihr da seid!!

Markus Bauernfeind, Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Ihr schafft in euren Trainings einen Raum der Magie, in dem Dinge passieren, die von außen einfach unglaublich erscheinen, und doch sind sie wahr. 

Beatrix Goldstein, Volkswirtin

Mir hat gefallen, dass es tolle "Einzelcoaching"-Sessions gab, die mit verschiedenen Methoden gearbeitet haben und aus denen ich wichtige Erkenntnisse auch für mich selbst mitnehmen konnte. Die besondere Mischung aus Theorie und Praxis war perfekt. Ein bißchen theoretischer Hintergrund nebst Hinweisen für vertiefende Lektüre und dann ging es direkt in die Praxis-Übungen, die mehr sehr berührt haben. 

Valerie Busse, Innenarchitektin

Ich sehe jetzt, dass mein Leben eine bunte Schatztruhe ist, der es noch viel zu entnehmen gibt. Die Inhalte und Prozesse waren unglaublich! Vielen Dank!

Monika Krämer, Lehrstuhlsekretärin

Mein bei euch erworbenes Wissen über Gefühle, Theater und Geschichten hilft mir bei jeder Art von Begegnung mit Menschen, schenller zu verstehen, worum es wirklich geht. 

Alexandra Janik, Friseurin

Das härteste Wochenende meines Lebens. Der Lohn: Freude, Liebe, Stärke. Danke, danke danke!

Christine Anetsberger, Studentin

Super!! Vielen Dank!

Christian Feist, Leiter Gastronomie bei VKB

Dieses Training waren die intensivsten und bewusstesten Tage, die ich je erlebt habe. 

Georg A., München, Lehrer

Mit diesem Training habe ich wieder den Mut gewonnen, den Fernseher ausgeschalten zu lassen, ohne die freie Lebenszeit als Langeweile zu empfinden. Das Training hat mein Leben von den übernommenen Einschränkungen der Vergangenheit befreit. Es ist wieder mein Leben!

Iris Belinda Gehra, Selbständig

Das Seminar hat mich bestärkt, meinen Weg der Liebe weiter zu gehen und zu vertrauen. Toll  - von der 1. Minute bis zur letzten! 

Kathrin G., Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Ab heute werde ich wieder lachend durch das Leben gehen und lebendig. Juchuu!!

Dr. Nikolaus Scheifele, Tierarzt

Jedes Mal, bin ich - so wie heute - wieder ein Stück näher dran an mir, dem unentdeckten Wesen. Dass Schmerz nicht nicht zu Leiden fürhen muss und unglaubliche Freude geschieht, sind die erstaunlichsten und schönsten "Nebenwirkungen" dieser 3-Tage-Kur, die ich vorbehaltlos empfehle.

Bettina Panaye, Diplom-Informatikerin

Ich bin total begeistert davon, wie Ihr das Training aufbaut und umsetzt. Diese unglaubliche Kreativität überrascht mich jedes Mal, bei jedem Thema. Dadurch sind das Thema Tod und Leben viel klarer für mich geworden. Euch ist es wieder mal gelungen, mich mit mir selbst zu überraschen. 

Manuela B., Bankkauffrau

Ich habe durch eure Möglichkeiten wieder ein Stück mehr "mich" gefunden! So viel Energie, Mut, Lebensfreude, Spaß, Wertschätzung, Feedback, Gruppendynamik, Herz, Kraft - all das verkörpert ihr und noch viel mehr und gebt uns das weiter! DANKE DANKE DANKE

Artur Gulbicki, Dipl-Des. FH

Es ist eine unsagbar intensive, überraschende, umwerfende Erfahrung, vorbereitet zu werden, abgeholt zu werden, da wo man steht, durch die Engpässe und Schlüsselstellen geführt zu werden und trotzdem den Weg selbst zu gehen. Ich danke Euch aus tiefstem Herzen für das, was ich mit eurer Hilfe entdeckt, zum Teil wieder endtedeckt und neu gefunden habe.

Ulrike Stelzer, Diplom-Verwaltungswirtin

Ihr seid so ein achtsames Trainerteam. Im Grunde genommen kann man nicht beschreiben, was man in so einem Seminar mit euch erlebt...

Enzo Lorusso, DeeJay

Diese Übungen/Prozesse/Inititationen sollte jeder Mensch selbst erfahren -> LENBENSWICHTIG.

Barbara Bednar, Dipl.-Ing. Innenarchitektur

In drei Tagen Training so vielen Menschen eine Anleitung "Leben leben" spürbar zu vermitteln, ist einfach grandios. Danke an euch 2 "Nuss"knacker!!!!!

Stefanie Mangold, Dipl.-Soz.Päd.

...was ich sagen kann ist, dass etwas Großes bei mir ins Rollen gekommen ist. Die drei Tage waren eine Herausforderung, die sich gelohnt hat und auch belohnt wurde.

Rudolf Meyer, Fernfahrer

Ihr seid permanent mit voller Hingabe und Liebe bei den Teilnehmern. Mein Leben verändert sich radikal, in jeglicher Beziehung. Mit vollem Respekt und tiefer Dankbarkeit. Rudolf

Stephanie Schlicht, Diplom Forstwirtin, Redakteurin

Das Training war großartig! Es war ein großer Schritt auf der Reise zu mir selbst. Ich fühle mich wie neu geboren! D A N K E !

Kosten

Kosten

 

Teilnahmegebühr:

Teilnahmegebühr exkl. 19 % MwSt.     579,83 €  
Gesamt     690,00 €  

 

zzgl. Tagungspauschale + Übernachtungskosten:

Ökologisches Tagungshaus Linden  
Tagungspauschale + Übernachtung im Einzelzimmer  ca. 269 €/Person für 3 Tage
Tagungspauschale + Übernachtung im Doppelzimmer ca. 238 €/Person für 3 Tage
 
Die Reservierung von Tagungspauschale und Zimmer übernimmt die BIRLINGER AKADEMIE automatisch mit deiner Anmeldung zum Training.
Die Zahlung erfolgt beim Training direkt an das Tagungshaus.

 

Preisnachlass auf die Teilnahmegebühr:

20 % Paar-Rabatt: 
 
  • 20% Paarrabatt bei Anmeldung von Paaren für die zweite Person (Paar = verbindliche Partnerschaft)

20% Studenten-Rabatt: 

  • 20 % Rabatt für Studenten gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises einer Hochschule/Universität auf Anfrage möglich. Höchstalter: 26 Jahre.
    Wir bitten um Verständnis, dass berufsbegleitende Studiengänge grundsätzlich von dieser Regelung ausgenommen sind.

Termine

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist auf 16 (maximal 18) Teilnehmer begrenzt. Deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
 

Die Flügel zurückholen
19. bis 21. Januar 2018

  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Ausgebucht. Vielen Dank!        
           
Entdecke deine Bestimmung
06. bis 08. April 2018
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Ausgebucht. Vielen Dank!  
           
           
Beziehung erfüllt gestalten 
19. bis 21. Oktober 2018
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
 

Ausgebucht. Vielen Dank!

 
           
           
Das Leben feiern 
22. bis 24. Februar 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           
Die Flügel zurückholen
24. bis 26. Mai 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           
Der Quantensprung
19. bis 22. September 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           

Entdecke deine Bestimmung
22. bis 24. November 2019

  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           

Anmeldung

Zur Anmeldung: hier