Trainingsinhalt

Beziehung erfüllt gestalten - Ein Training für Einzelpersonen und Paare

Thema: Umgang zwischen Männern und Frauen, erfüllte Partnerschaft kreieren, einen Partner finden.

 

Kennst du diese Fragen?

  • Weshalb agieren Männer und Frauen so unterschiedlich?
  • Wieso reden Männer und Frauen so oft aneinander vorbei?
  • Warum zeigen Männer keine Gefühle?
  • Warum sind Frauen so gefühlig?
  • Wieso fühle ich mich als Frau in unserer Kultur ständig benachteiligt?
  • Weshalb habe ich als Mann häufig das Bedürfnis, mich zurückzuziehen?
  • Weshalb fühle ich mich als Frau wütend auf Männer?
  • Weshalb fühle ich mich als Mann wütend auf Frauen?
  • Was ist authentisch Frau sein?
  • Was ist authentisch Mann sein?
  • Bedeutet weibliche Stärke, in männliche Domänen vorzurücken?
  • Bedeutet männliche Stärke, ein Frauenversteher zu sein?
  • Wie kann ich als Frau verstehen, warum Männer so sind, wie sie sind?
  • Wie kann ich als Mann verstehen, warum Frauen so sind, wie sie sind?

...dann könnte dir dieses Training ganz neue Möglichkeiten geben.

 

Das Training:

Dieses Training hebt die Beziehung zwischen Frauen und Männern auf eine neue Ebene. Der unbewusste Schmerz, den Frauen und Männer gleichermaßen im Patriarchat erfahren, wird sichtbar gemacht und transformiert. Es wird augenscheinlich, wie beide Geschlechter in diesem System funktionieren, sich gegenseitig für diesen Schmerz verantwortlich machen und aneinander rächen. Im Verstehen dessen, wird eine neuer respektvoller Umgang miteinander möglich. Am Ende steht ein ein Neubeginn zwischen Frauen und Männern, in gegenseitiger Achtung, Respekt und Liebe. Das Training ist eine große Bereicherung für jeden Mann und jede Frau und ist für Einzelpersonen als auch für Paare gleichermaßen inspirierend. 

Mit diesem Training kannst du ...

  • ...eine attraktive Partnerschaft gestalten
  • ...Probleme zwischen Mann und Frau auf einer höheren Ebene lösen
  • ...neue Erotik in Ihrer Partnerschaft begründen
  • ...verstehen lernen, was das jeweils andere Geschlecht von dir braucht
  • … sehen, was das andere Geschlecht an dir liebt
  • ...in einen verständnisvollen Umgang zwischen Mann und Frau finden
  • ...lernen, wie man einen Partner findet
  • ...das jeweils andere Geschlecht besser verstehen lernen

Weiterhin beinhaltet und vertieft dieses Training sämtliche Inhalte aus dem Training Über innere Grenzen. 

 

TEILNAHMEVORAUSETZUNG

Vorangegangene Teilnahme am Training Über innere Grenzen

Falls du das Training Über innere Grenzen überspringen möchtest, da du schon viele Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mitgemacht hast, sprich uns bitte darauf an. Wir sind offen für Ausnahmen und beraten dich gerne.

TRAININGSDAUER

3 Tage, Freitag 9.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr

TEILNEHMERZAHL

ca.16 bis maximal 18

TRAININGSORT

Ökologisches Tagungshaus Linden (München Süd / Dietramszell)

Zum Tagungshaus hier

TRAINER

Dipl.-Ing. Jürgen Birlinger und Dipl.-Psych. Regina Birlinger 

 

 

Teilnehmerstimmen

Beziehung erfüllt gestalten - Teilnehmerstimmen

Jasmin Kuhn, Einkäuferin

Vielen lieben Dank für das großartige Training!
Ich konnte wieder in einem geschützten Rahmen wertvolle Grenzerfahrungen machen. 1000 Dank!
 

Burkhardt Kock, Heilpraktiker

Große Schritte und hohe Sprünge werden hier möglich. Mir sind ganze Kronleuchter aufgegangen. Eine großartige Erfahrung. DANKE

Eva Maria Motzigemba, Innenarchitektin

Ich habe einige wichtige Schlüssel bekommen, eine außergewöhnliche und erfüllte Partnerschaft zu erreichen. Ganz großen Dank dafür!

Andreas Sauerlacher, Diplomdesigner

Ich bin überwältigt. Die Eindrücke auf diesem zweiten Aufbau-Seminar könnten tiefgehender nicht sein. Mit Behutsamkeit, Liebe und voller Respekt haben unsere beiden Trainer uns bei gewaltigen Gefühls-Aufgaben begleitet; Mit Verantwortung und Achtsamkeit einen Raum geschaffen, in dem sich unser aller Potential entfalten konnte, und das ist auch geschehen. 

Diese Ladung kraftvoller positiver Energie verdankt die Welt  dem sichernen Raum, den die Trainer schaffen, begeistern und halten. Für diesen fast übermenschlichen Einsatz meinen Respekt und meinen Dank. So etwas schafft man nur aus Liebe. 

Stephanie Neuhaus, Logothearpeutin

Das, was einem gefallen, bzw. was man gespürt hat, kann man kaum in Worte fassen. Sehr stark habe ich wahrnehmen können, wie liebevoll, mit wie viel Wärme, aber auch Mühe und Zeit der Raum vorbereitet, gestaltet und gehalten wurde. Ich bezweifle, dass man dies toppen kann.

Liebe Regina, lieber Jürgen, ihr als Trainer, puh, wow, go ... es geht nicht besser, ihr verkörpert das beste, liebevollste, die Schönheit, die Wärme, die Sicherheit, die Leidenschaft, die Liebe, das Glück usw. ...Ich wünsche euch, dass ihr keinen Bruchteil einer Sekunde - an euch, an eurem Training, an eurem Sein und als Paar - zweifelt. Euch zu begegnen ist wahres Glück.

Markus Bauernfeind, Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Liebe Regina, lieber Jürgen, was mir hier passiert, ist ein bißchen wie sterben - damit etwas anderes leben kann: Der echte Markus!! Ihr schafft es immer wieder, scheinbar Unmögliches wahr werden zu lassen. Besonders dankbar bin ich euch für das Mann-Frau-Ritual. Nur durch das Verlassen des "Protokolls" habe ich den Schritt über meine inneren Grenzen wirklich leben können. Es gibt keine Worte dafür, was da in mir passiert ist. In tiefer Dankbarkeit. Euer Markus

Iris Gehra, Selbstständig

Ich bin begeistert, welche Intensität die Prozesse im Training hatten und bin tief berührt. 

Frank Gallenmüller, Dipl.- Sozialpädagoge

Ein Training, das tief geht, in jede einzelne Zelle und Veränderung bewirkt für eine außergewöhnliche Beziehungsgestaltung auf allen Ebenen.

Brigitte Urban, Sozialökonomin

Ihr gestaltet das Training auf eine wunderbar behutsame Art und Weise. Selbst bei sehr intensiven Prozessen fühlte ich mich sich und hatte Vertrauen in Eure Professionalität. 

Wolfgang Fischer, Wanderführer

Klare Struktur, Kompetenz, tolle Flipcharts - Gut organisiert. Es wurde klar herauskristallisiert, was eine außergewöhnliche Beziehung ausmacht und das macht mir Lust und Mut, diese zu erleben.

Petra G., Pilotin

Von Anfang bis Ende perfekt. Ihr leistet Pionierarbeit und das aus tiefster Seele und von ganzem Herzen! Was ich bei euch erleben darf und immer wieder erfahre und meine Augen öffnet, katapultiert mich in ganz neue Dimensionen des Lebens.

Die Tragsäulen meines Lebens haben sich komplett neu formiert und geben mir das, wonach ich immer gesucht habe: MICH. Und das kann ich jetzt nach außen tragen und das bedeutet für mich insgesamt das größte Glück.

Gabi Englmaier, Selbständig

Der Aufbau des gesamten Trainings war perfekt! Ich nehme sehr viel mit und setze so viel wie möglich sofort um. Ich bin glücklich, dass ich mit dabei war und danke Euch von ganzem Herzen. 

Susanne Günther, Dipl.-Pädagogin

Klar, präzise, heilend. Danke.
Diese Heilung durchdringt alle Lebensthemen, so dass Vitalität und Lebenskraft wieder ungehindert strömen können.
Eure Arbeit ist nicht in Geld aufzuwiegen, aber wenn dem so wäre, dann wäre sie jeden einzelnen Cent wert.
Energetisches Gold!
 

Michael Motzigemba, Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

3 Tage, die Riesen-Fortschritte bringen.

Maggie Lulei, Praxismanagerin

Es sind großartige Werkzeuge, die ihr uns an die Hand gegeben habt. Der Rahmen, den ihr schafft, ist immer wieder beeindruckend, schützend und voller Liebe und Güte. Danke.

Amelie G., Bankfilialleiterin

Liebe Regina, lieber Jürgen, ich schätze an euren Trainings so sehr, dass ihr keinen Einzigen aufgebt, sondern für jeden Einzelnen mitkämpft. Mit einer unglaublichen Feinheit spürt ihr hin, was jeder einzelne auf seinem Wegabschnitt gerade braucht um weiter zu kommen und gebt ihm genau das. Danke, dass ihr mich heute so unterstützt habt, danke, dass ihr mich mitgenommen habt. Ich habe diese unsägliche Last endlich ablegen dürfen. Wegen euch kann ich heute die Türe hinter mir zumachen und diese Last da lassen. Alle haben mir gesagt, sie sehen mich wieder, sie können mich fühlen und das ist klasse. Bitte hört nicht auf mit eurer Arbeit, sie ist so unendlich wichtig. Ich weiß nun, dass ich wegen dem, was heute alles hier passiert ist, in Ruhe in die Ehe gehen kann. Danke!

Dr. Andreas Altmann, Patentanwalt

Euer liebevolles Training hat mir die wesentlichsten emotionalen Erkenntnisse meines Lebens gebracht. Nichts wird mehr so sein, wie es war, und darauf freue ich mich unglaublich. 

Elena Feldman, Gesdundheits- und Krankenpflegerin

Ich wertschätze euch für eure unermüdliche Energie, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und Menschen zu ihrem wahren Selbst zu führen. 

Marcel Leeb, Business-Coach

Subtil, auf den Punkt, intuitiv, krafvoll, über Begrenzungen hinaus, Wachstum, groß werden, seine Potenziale erfassen und nutzen, Frieden innen, Heilung, Transformation, Erdung und Fliegen lernen, Männer-Energie endlich!

Dieses Grenzerfahrung-Training ist ein Geschenk in einer wundervollen Form. Ich komme an.
Dieses Wissen verändert mein Leben in allen Bereichen positiv, kraftvoll und klar.
 

Manuela Heumann, Bilanzbuchhalterin

Danke für den liebevollen Raum.

Olla Lorusso, Abteilungsleiterin Marketing

Ich hatte ganz bestimmte Erwartungen an dieses Training. Etwas ganz anderes ist passiert. Was ganz anderers, als ich erwartet habe. Etwas ganz anderes, als ich je bei irgendewelchen Trainings kennen gelernt habe. Etwas Neues!

Meine anfänglichen Erwartungen wurden damit in Dimensionen übertroffen, die ich nicht in Worte fassen kann. Euer Slogan trifft absolut zu - und auch für mich. "Etwas völlig anderes ist möglich - genau jetzt!" Danke!!!

Gerhard Prexl, Software-Entwickler

Auch Tefolonschichten lassen sich lösen! Es ist toll, wie ihr auf die unterschiedlichen Themen der Teilnehmer mit dem Strauss eurer Werkzeuge eingeht und immer etwas lösen könnt. 

Martina Swoboda, Architektin

Die neue Möglichkeit einer "außergewöhnlichen Beziehung" wird mehr Freude und Nähe in meine Freundschaften bringen und zukünftig in meiner neuen Beziehung ein Maßstab sein. Jetzt kann ich die alten Muster durch neues, außergewöhnliches ersetzen. 

Dr. Ingeborg B., Rechtsanwältin

Wieso hat man es so schwer mit seinen Gefühlen aus der Kindheit? Wieso mischen sich diese in meine Beziehungen, in meinen Beruf, in meinen Alltag ein? Egal, warum, sie tun es einfach. Aber nur weil ich unbewußt bin. Dieses Training hat mir den Raum gegeben, mich damit bewußt auseinanderzusetzen. Und jetzt ist es tatsächlich egal, weil ich wählen kann, ob mich die Gefühle aus der Kindheit beeinflussen oder eben nicht!

Barbara Bednar, Dipl.-Ing. Innenarchitektur

Das ist jetzt das 3. Training, das ich mitmache. Für gewöhnlich kenne ich es aus anderen Seminaren, dass ab diesem Zeitpunkt ein Leistungsabfall zu bemerken ist. Ganz anders hier. Durch die Leidenschaft der Trainer steigert sich mit jedem Mal das unbeschreibliche Erlebnis der "LEBENSWERTEN" Erfahrungen. 

Alle werden zum Teil der Prozesse und nur durch das Dasein der Trainer wird so viel "Schönes, Neues, Unbeschreibliches" greifbar. ENDLICH!!!

Rainer Schönecker, Versicherungen

Ich werde die Erfahrungen, die ich gemacht habe, nie vergessen. Die Menschen werde ich nie vergessen. Ich nehme einen wiedergekehrten Menschen mit nach Hause, der lange Zeit in mir war. Erst jetzt können wir Seite an Seite mit allen Sinnen durchs Leben gehen und dabei alle Gefühle intensiv spüren. Danke Danke Danke 

Silvia Langer, Technische Sachbearbeiterin

Vielen lieben Dank, dass ihr mir/uns den Weg geebnet habt, eine außergewöhnliche Beziehung zu leben. 

Christian Bichlmaier, Student

Ihr vermittelt uns einen unglaublichen Wissensschatz an Erfahrungen. Fakten und Möglichkeiten im Leben. Dieser Wissensschatz wird aber erst dadurch wertvoll, dass ihr es zu verstehen wisst, dieses Wissen in alle 4 Körper zu transplantieren! Das ist die Voraussetzung für Transformation! Für mich persönlich ist der persönliche Bezug zu den Trainern in Prozessen, um heil zu werden, besonders wichtig! Ihr seid es, die die richtigen Knöpfe aktivieren, um alte Emotionen aufzuarbeiten! Es ist, als ob ihr mich ewig kennen würdet -> schön!

Simone M., Diplom-Pädagogin und Systemische Therapeutin

Das Training und Ihr seid so guttuend und authentisch. Das war wahrlich Euer Training! Welch Quantensprung gestern, alte, vorgegebene - aber nicht mehr stimmige Spielregeln situationsangemessen zu verändern. Ich bin zutiefst beeindruckt!

Für mich, sowohl beruflich, als auch privat sehr wertvoll, waren die praktischen Umsetzungen zum Thema "Achtsamkeit" und "Entschleunigung". Werde es direkt ab morgen in den Alltag integrieren. Ebenso wie meine boxerweiternden Aufgaben: ich mache morgen einfach weiter!

Ja, es gäbe noch ganz viel wertzuschätzen! Ihr seid einfach wundervoll und das Konzept ist ein wahres Geschenk!

Georg A., Lehrer

Eure Vorbereitung ist großartig. Schon zu Beginn bekam jeder die passende Aufgabe zur Boxerweiterung. Auch bei den einzelnen Prozessen findet Ihr die passenden Worte, die mir zeigen, dass ich bei Euch in den besten Händen bin. Das Verhältnis zu meinem Chef ist viel besser geworden. Im Unterricht kann ich leichter mit Stress umgehen. Durch das Bearbeiten meiner Wut ist der Umgang mit meinen Kindern viel entspannter geworden. Ich weiß jetzt, dass meine Kinder meine Zuwendung brauchen, wenn sie verärgert sind.

Auch in der Partnerschaft fällt es mir leichter Streit beizulegen. Ich weiß jetzt, auch meine Frau hat rote Knöpfe, die ich unwissentlich drücken kann. Ich muss nicht mehr alles auf mich beziehen. Wir leben viel entspannter.

Georgia Simon, Hundetrainerin

Gefallen hat mir die Leidenschaft von euch, das Workshopthema zu vermitteln. Die Präsenz, die ihr gezeigt habt und eine Stärke, auch nichtlineare Wege zu gehen. Euer Mut, alte Wege aufzubrechen und neue zu beschreiten, alle Teilnehmer eingebunden!

Ich fühle mich ganz offen, spüre die Menschen in meinem Umfeld wieder! Habe Mut gezeigt, größer als meine Angst zu sein. Meinem Partner fühle ich mich seit dem Prozess noch näher und tief verbunden. Mit ihm eine "außer-gewöhnliche" Beziehung führen zu können erfüllt mich mit (Vor-)Freude.

Danke für die Möglichkeit, beim Tanzen die Freude ausleben zu können.  

Anja Küchler, Flugbegleiterin

Dieses Training ist höchst intensiv und ein Muss, um entweder einen Partner/Partnerin  anzuziehen und/oder eine erfüllte Paarbeziehung zu leben. Hier muss man nicht "verstehen", sondern hier darf man "erleben" - wahres, liebevolles, authentisches Mann-und Frausein. Meine Beziehung hat seit diesen drei Tagen eine ganz neue Qualität.

Jan Woernle, Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich war es ein großer Prozess, der schon Tage vor dem Training begann. Es erfüllt mich mit Freude und großer Leichtigkeit, einen Rahmen gefunden zu haben, der dies ermöglicht und begleiten kann. 

Nelli Gulbicki, Grafikdesignerin

Ihr schafft es, dass alle in der Gruppe sich wohl fühlen und ein wertschätzendes Klima herrscht. Das Training war abwechslungsreich und sehr lehrreich. Besonders der Prozess am Samstagabend war überwältigend - vor allem, weil ihr es zugelassen habt, aus dem vorgegebenen Muster auszusteigen.

Tanzen war super!!! Sollte zum Pflichtteil eurer Trainings werden ... ☺ (hat uns alle gelockert und zusammengeschweißt!) Regina, du bist enorm wichtig für alle Frauen beim Training!!! Jürgen, ohne Dich wären die Männer verloren!

Monika Krämer, Lehrstuhlsekretärin

Ich bin von mir selbst beeindruckt, wie viel Lebendigkeit zu Tage kommt in der kurzen Zeit, die hier mit der Bearbeitung meist sehr alter Themen verbracht wurde. Dieses neue Lebensgefühl ist der Sinn und Zweck dieser Arbeit. 

Die Seminarplanung und ggf. flexible Gestaltung habe ich als sehr gelungen erlebt: abwechslungsreich, effektiv und gewaltig weiterbringend. Uns Spaß macht es auch noch!

Alexander Reik, Diplom Wirtschaftsingenieur

Nach dem ersten Grundlagenseminar fand ich an diesem Training großartig, dass mir die Trainer mit Unterstützung der ganzen Gruppe individuell die Möglichkeit zu einem gewaltigen und wichtigen Schritt gegeben haben.

Die Atmosphäre des gesamten Seminars war wunderbar!

Susanne Prexl, Beamtin

Eure Spürigkeit ist bahnbrechend. Ihr kommt selbst jedem noch so kleinen Problem auf die Schliche und vermeintlich kleine Probleme können manchmal Schleusen öffnen und durch eure Arbeit Heilung erfahren. Durch eure Trainings hat sich bei mir viel verändert. Dafür danke ich euch von ganzem Herzen. 

Dagmar Dempe, Synchronsprecherin

Ich habe soo viel über Männer und Frauen gelernt. Ich bin noch nie so berührt gewesen, wie bei diesem großen Ritual ... Mir fehlen die Worte. Ich bin voller Hoffnung. Ihr seid großartig in dem, was ihr tut. Vielen Dank.

Kosten

Kosten

 

Teilnahmegebühr:

Teilnahmegebühr exkl. 19 % MwSt.     579,83 €  
Gesamt     690,00 €  

 

zzgl. Tagungspauschale + Übernachtungskosten:

Ökologisches Tagungshaus Linden  
Tagungspauschale + Übernachtung im Einzelzimmer  ca. 269 €/Person für 3 Tage
Tagungspauschale + Übernachtung im Doppelzimmer ca. 238 €/Person für 3 Tage
 
Die Reservierung von Tagungspauschale und Zimmer übernimmt die BIRLINGER AKADEMIE automatisch mit deiner Anmeldung zum Training.
Die Zahlung erfolgt beim Training direkt an das Tagungshaus.

 

Preisnachlass auf die Teilnahmegebühr:

20 % Paar-Rabatt:
  • 20% Paarrabatt bei Anmeldung von Paaren für die zweite Person (Paar = verbindliche Partnerschaft)
20 % Studenten-Rabatt:
  • 20 % Rabatt für Studenten gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises einer Hochschule/Universität auf Anfrage möglich. Höchstalter: 26 Jahre.
    Wir bitten um Verständnis, dass berufsbegleitende Studiengänge grundsätzlich von dieser Regelung ausgenommen sind.
20 % Wiederholer-Rabatt:
  • 20 % Rabatt bei wiederholter Teilnahme an diesem Training.

Termine

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist auf 16 (maximal 18) Teilnehmer begrenzt. Deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
 
           
           
Beziehung erfüllt gestalten 
19. bis 21. Oktober 2018
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
 

Ausgebucht. Vielen Dank!

 
           
           
Das Leben feiern 
22. bis 24. Februar 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
 

Ausgebucht - Vielen Dank!

 
           
           
Die Flügel zurückholen
24. bis 26. Mai 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Ausgebucht - Vielen Dank!  
           
           
Zusatztermin: Die Flügel zurückholen 
20. bis 22. September 2019
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           

Entdecke deine Bestimmung
22. bis 24. November 2019

  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Ausgebucht-
Zur 
Warteliste
 
           
Beziehung erfüllt gestalten
14. bis 16.Februar 2020

  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           
Das Leben feiern
15. bis 17. Mai 2020
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           
Der Quantensprung
17. bis 20. September 2020
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  
           
           
Die Flügel zurückholen
23. bis 25.Oktober 2020
  München-Süd
Ökologisches Tagungshaus Linden
  Zur Anmeldung  

Anmeldung

Zur Anmeldung: hier