Blog

Birlingers Perspektiven

Musiktipp: Mei ureignes Gfühl

Neulich habe ich in meiner CD-Sammlung gestöbert, um mal wieder die alten Perlen zu hören und bin dabei über eine ganz besondere CD gestolpert - - nämlich die von meinem Mann. Jawohl! Von ihm als Singer/Songwriter komponiert, getextet und gesungen, sowie von ihm als Gitarrist mit seiner Band eingespielt und 2003 bei einem großen Label veröffentlicht. Klar, dass ich als Ehefrau nicht unvoreingenommen bin, aber der Song (sowie etliche, weitere Stücke auf der CD) berühren mich tief. Am meisten jedoch berührt mich, dass Jürgen offenbar schon immer ein Mensch war, der sein Leben der Suche nach Wahrheit und Authentizität gewidmet hat.

In diesem Song, der ja schon fast 20 Jahre alt ist, singt Jürgen von seiner Sehnsucht nach dem „ureignen Gefühl“. Wenn man genau zuhört, wird man entdecken, dass es dabei genau um das geht, was er nun als Trainer mit Leidenschaft und Liebe unseren Teilnehmern vermittelt: Dass es im Leben nämlich immer nur darum geht, die eigene innere Wahrheit zu finden. Enjoy the young Jürgen!

(Musiktipp von Regina, 09.05.2020)

Den Song gibt es auch auf Spotify oder als Download im iTunes Store und auf Amazon.

Newsletter