Blog

Birlingers Perspektiven

Filmtipp: Reine Nervensache

„Sie …, Sie …, Sie sind wirklich gut!“

Vor fünf Wochen, in meiner Praxis, deutete plötzlich ein Patient mit dem Zeigefinger auf mich und sagte mit tiefer Stimme: „Sie …Sie sind wirklich gut … ." Vor Lachen sind wir beide fast vom Stuhl gefallen, weil dies eine Anspielung auf eine Szene aus dem uralten Film „Reine Nervensache" ist. Ich kenne keinen Film, der meine Zunft so wunderbar beschreibt und auf die Schippe nimmt. Zwar streite ich jegliche Ähnlichkeit zwischen Ben Sobel und mir vehement ab, dennoch möchte ich euch den Film für einen verregneten Herbsttag wärmstens empfehlen. Gute Laune und Lachen garantiert.   ... PS: Und ich bitte darum, hinterher von jeglichen Springbrunnen-Geschenken abzusehen.

(Filmtipp von Regina)

Newsletter